Steuerkanzlei Claudia Layer

schreiben Sie uns eine

info(at)stb-layer.de

Kanzleiphilosophie

Das Privileg, Steuern zahlen zu dürfen, hat nur derjenige, der Geld verdient!

Alle legalen Möglichkeiten, Steuern zu sparen, sollten dabei so gut wie möglich genutzt werden.

Leitziel für Ihre Entscheidungen sollten aber immer Ihre persönlichen (wirtschaftlichen) Ziele sein! Die Steuerlast zu minimieren als Selbstzweck ist selten ein guter Ratgeber.

Wer zum Beispiel die frühere einjährige Spekulationsfrist abgewartet hat, um die Kursgewinne steuerfrei vereinnahmen zu können, der Aktienkurs aber nach Ablauf dieser Frist wieder im Minus lag, hat zwar seine Steuerlast minimiert, sein Vermögen aber ebenfalls.

Gerne berate ich Sie dabei, Ihre Ziele zu realisieren unter der Nebenbedingung, auf diesem Weg möglichst wenig Steuern zu bezahlen. Dies kann auch eine sehr langfristige Planung über Generationen hinweg beinhalten.

Hohe Qualität, guter Service und persönliche Sympathie sind Voraussetzung für eine langfristige und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Je umfassender die Kenntnis Ihrer persönlichen, geschäftlichen und wirtschaftlichen Situation ist, umso vorausschauender und zielgerichteter kann die Beratung erfolgen. Nur wenn alle entscheidungsrelevanten Informationen bekannt sind, können diese auch mit in die künftigen Planungen einbezogen werden.

Druckversion Druckversion | Sitemap
Dipl.-Kffr. Claudia Layer · Steuerberaterin · Würmstraße 47b · 82166 Gräfelfing · Telefon 089 89878666 · Fax 89878667 · info[at]stb-layer.de